Familienfest und Tag der Offenen Tür

05.01.2010

Familientag hat wieder allen viel Spaß gemacht (Katrin Liebig)

Das Familienfest zum Tag der Offenen Tür am 7. Mai 2010 war wieder gut besucht und auch das Wetter spielte zwischen 15.00 und 18.30 Uhr glücklicherweise mit und blieb trocken. Alle Eltern und Großeltern, Freunde und Bekannte, Neugierige und Interessierte freuten sich über das von den als bunte Vogelschar verkleideten Kindern mit viel Freude vorgetragene Mini-Musical. Anschließend wurde das Kuchenbuffet mit vielen selbstgebackenen und gespendeten Leckereien eröffnet, der Erlös vom Verkauf kommt wieder dem Förderverein der Kita zu Gute. Madam Mim erfreute danach vorallem die Kinder mit Ihren zauberhaften Hexereien, aber auch die Erwachsenen staunten über so manchen gelungenen Zaubertrick. Später wurden die letzten hungrigen Mäulchen noch mit Würstchen und selbstgemachten Salaten gestopft, so dass alle nach einem gelungenen Familienfest satt und zufrieden nach Hause gehen konnten.