3. Generationsbrücke

05.02.2016

Unter dem Motto „Wir stimmen uns auf den Frühling ein“ trafen sich am 02.05.2016 zum dritten Mal fünf Seniorinnen und Senioren des Amalie- Sieveking Hauses und die Kinder der Kita Am See bei herrlichem Wetter im Garten der Kita. Bei leckeren Plätzchen und Kaffee genossen alle bei einem bunten musikalischen Programm die heitere Atmosphäre. Es wurden Frühlingslieder wie „Alle Vögel sind schon da“ oder „Kuckuck ruft`s aus dem Wald“ gesungen, wobei mit den verschiedensten Instrumenten, welche im Vorfeld auf einem Tisch bereit gelegt wurden, die Lieder untermalt wurden. Die Bewohner ließen sich dabei von den Kindern regelrecht inspirieren und motivieren ebenfalls die Instrumente auszuprobieren. Somit ergab sich ein tolles miteinander musizieren und Singen, wobei die Kinder sich nun spürbar mehr und mehr auf eine Zwischenmenschliche Ebene zu den Seniorinnen und Senioren begeben begleitet von viel Empathie und Akzeptanz. Sowohl die Kinder, als auch die Bewohner freuen sich sehr auf ein nächstes Treffen der Generationen, welches für die Herbstzeit geplant ist.